Deutsches Sportabzeichen

Der Turnverein Bruchenbrücken bietet Ihnen die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

Gemeinsam mit der Sportunion Florstadt werden regelmäßig, nicht nur in den Sommermonaten, die Übungen trainiert.

Mehr zum Sportabzeichen im Internet unter:
www.deutsches-sportabzeichen.de

Der Grundgedanke des Sportabzeichens: In vier Disziplingruppen werden motorische Grundlagen wie Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer geprüft, zusätzlich ist ein Schwimmnachweis zu erbringen. Für jede Disziplin stehen Angebote aus den Sportarten Leichtathletik, Radfahren, Schwimmen und Gerätturnen zur Auswahl. Die einzelnen, für Sie passenden Übungen können auf der oben genannten Seite im Internet eingesehen werden.

Trainings- und Abnahmetermin für leichtathletische Übungen

• ab ca. Mitte Mai bis Oktober
  • jeweils am 1. und 3. Mittwoch im Monat
  • ab 18.30 Uhr auf dem Waldsportplatz in Nieder-Florstadt

Trainings- und Abnahmetermin für Schwimmübungen

• ganzjährig außerhalb der Ferienzeiten
  • gemäß Absprache (meist freitags ab 17.30 Uhr
    im Usa-Wellenbad in Bad Nauheim/Friedberg)

Der Turnverein Bruchenbrücken fördert den Ersterwerb des Deutschen Sportabzeichens. Die Prüfungskosten werden den Vereinsmitgliedern bei Vorlage der Verleihungsurkunde erstattet.